König Bürotechnik implementiert büroarchiv™ bei Ford Wabersich
Das Handling von Serviceaufträgen und Abrechnungen bedeutet für Autohäuser grundsätzlich einen hohen Aufwand an papiergebundener Dokumentation. Nachfragen seitens der Kunden sind an der Tagesordnung, verbunden mit zeitintensiver Recherche. Das Autohaus Ford Wabersich in Echzell digitalisiert diese Belege heute mit der DMS-Lösung büroarchiv und profitiert von verbesserten Abläufen.
„Den Weg nach oben können wir uns heute sparen“, sagt Marion Volk, die als Serviceassistentin im Autohaus Wabersich die Serviceaufträge sowie die dazugehörigen Rechnungen bearbeitet. Damit gemeint ist der Weg in die obere Etage des Gebäudes, wo die Aktenordner untergebracht sind. Denn Marion Volk und ihre Kolleginnen scannen heute alle Serviceaufträge und die dazugehörigen Kassenabrechnungen ein, sobald die Arbeiten an einem Fahrzeug abgeschlossen sind. Die Dateien liegen dann im PDF-Format vor, werden anhand der Kennzeichen verschlagwortet und automatisiert in der DMS-Lösung büroarchiv gespeichert. Zwar verbleiben die Papiere noch im Unternehmen, dies aber nur aufgrund gesetzlicher Vorgaben.